Aktuelles

Hallo Leute,
Am 13. September war es soweit. Endlich wieder in Präsenz Mitgliedervsammlung
bei dem AiroClub / Segelfluggruppe Bensheim e.V. Wir konnten unter Anderem unseren neuen Vorstand wählen und vieles Mehr. Hier ein paar Eindrücke:

Barbara Flösser (neue  Vorrsitzende des KJR-Bergstraße) – Bruno Ehret (bisheriger Vorsitzender und Beisitzer im KJR Bergstraße)

Der neue Vorsatand 2021

Werner Hartel, Barbara Flösser, David Hartel

Kreisjugendring mit neuer Vorsitzenden

Auf der ersten analogen Mitgliederversammlung seit Corona bei der Jugend des Aeroclubs in Schwanheim wird Barbara Flößer von der Katholischen Jugend einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Kreisjugendrings (KJR) Bergstraße gewählt. Sie löst damit den langjährigen Vorsitzenden Bruno Ehret von der Evangelischen Jugend ab, der sich auf eigenen Wunsch aus Altersgründen von dieser Position verabschieden wollte und sich freut, eine kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben. Flößer war lange Zeit Vorsitzende vom KJR Gießen und kann daher selbst mit einer großen Erfahrung in der Jugendverbandsarbeit aufweisen. Ehret selbst bleibt als Beisitzer dem Gremium an der Bergstraße erhalten und wird auch weiter seine Stimme im Jugendhilfeausschuss (JHA) für den KJR erheben.

Werner Hartel und sein Sohn David von der Sportjugend wurden wieder als 2. Vorsitzender bzw. als Kassenwart wiedergewählt. Johanna Dörfer von der Adventisten Jugend bleibt auch weiter Schriftführerin. Martin Beck von den Naturfreunden verlässt nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit den KJR, vertritt ihn aber wie Ehret weiterhin im JHA. Als Beisitzer wieder bestätigt wurde Ulf Beyer von der Adventistenjugend, der sich für die Homepage verantwortlich zeigt. Das Gremium hat sich durch die Wahl neuer Beisitzer sehr verjüngt. Wieder dabei ist Julia und neu Ben von der Sportjugend.